Mail-Empfang trotz Einstellungen Empfangen -> Zeitpunkt -> Niemals

8.4.7 beta (2304)

Hallo. Ich habe eine E-Mailadresse (IMAP) eingerichtet, die ich wirklich rein zum Versenden verwenden möchte. Deshalb habe ich den Empfangsabfrage auch auf den Zeitpunkt "niemals" gesetzt.

Trotzdem tauchen alle neuen Mails dieses Postfachs auch in Revolver auf. Was tun :-/
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
324 Aufrufe Gefragt 14, Dez 2012 in E-Mails, Organizer & CRM von Sascha.Ballweg
geschlossen 14, Dez 2012 von bjoern.weiler

9 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Ballweg,

Lösungsansatz Nr. 1:

Nehmen Sie das Häkchen unter „Idle-Befehl verwenden“ unter den erweiterten Einstellungen „Postfächer zuweisen“ raus und sichern Sie die Einstellungen. Damit wird die ständige Verbindung mit dem Mail-Server unterbunden.

Achtung:

Rufen Sie „Postfächer zuweisen“ erneut auf, wird das Häkchen bei „Idle-Befehl verwenden“ automatisch neu gesetzt. Kontrollieren Sie das bei jeder Veränderung“ vor dem Sichern.

Lösungsansatz Nr. 2:

Wählen Sie für das Postfach „INBOX“ „keine Zuordnung“.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Viele Grüße aus Aachen.

Björn Weiler

Beantwortet 14, Dez 2012 von bjoern.weiler
ausgewählt 23, Jan 2013 von Sascha.Ballweg
Hallo Herr Ballweg,

liegt es im Berech des Möglichen, dass Sie das Postfach mehrmals abrufen?

Könnten Sie mir ein Screenshot von Ihren E-Mail-Konten Einstellung hier reinstellen?

 

Viele Grüße
Beantwortet 14, Dez 2012 von hassan.fouladpour
Bearbeitet 14, Dez 2012 von hassan.fouladpour
Vorweg: den Button "Antworten" muss man hier immer noch suchen.
Vielleicht könnte man diesen mal prominenter darstellen?

Im angehängten Screen sehen Sie übrigens noch einen Sonderzeichen-Bug in der Signatur.

Äh…? Wie lade ich hier einen Anhang hoch? Wenn dies nicht geht geben Sie mir bitte Ihre Mailadresse!
Beantwortet 14, Dez 2012 von Sascha.Ballweg

Hallo Herr Ballweg,

Sie können Bilder in dem Editor, in dem Sie Ihre Antwort verfassen, hochladen:

Der Button „Antworten“ befindet sich immer direkt unter der Frage.

Viele Grüße aus Aachen.

 

Björn Weiler

Beantwortet 14, Dez 2012 von bjoern.weiler

und ja, ich rufe das Postfach mit mehreren Clients ab. Dafür ist es ja auch ein IMAP-Postfach.

Beantwortet 14, Dez 2012 von Sascha.Ballweg
Bearbeitet 14, Dez 2012 von bjoern.weiler
… by the way; anfangs wurden übrigens auch alle gesendeten von sb@ als AE angezeigt. Diese sehe ich inzwischen nicht mehr in meinem Revolver-Postfach. Seltsam?!
Beantwortet 14, Dez 2012 von Sascha.Ballweg
Herr Ballweg,

ich wollte vielmehr die Übersicht Ihrer Mailkonteneinstellungen sehen. Meine Frage bezog sich nicht auf andere Clients sondern darauf, ob Sie das gleiche Mailkonto mit Revolver mehrfach abrufen.

Viele Grüße
Beantwortet 14, Dez 2012 von hassan.fouladpour
Danke Herr Weiler. Lösung 2 hat das Problem scheinbar gelöst.
Beantwortet 14, Dez 2012 von Sascha.Ballweg
Gern geschehen!
Beantwortet 14, Dez 2012 von bjoern.weiler
...