Rechnungen verschwinden einfach

Eigenartigerweise ist jetzt die zweite Rechung einfach so verschwunden. Tacuhen auch in keiner Auswerung mehr auf, sind aber ebenfalls nicht im Papierkorb zu finden.

Was kann das sein?

Kann es damit zusammenhängen, dass in Faktura/Verkauf auch die Satus-Filter nicht funktionieren?

Hilfe wäre gut, gerade jetzt am Jahresende…

Danke,

w. woeber
671 Aufrufe Gefragt 14, Dez 2012 in Faktura von wimwoeber
Bearbeitet 17, Dez 2012 von wimwoeber

9 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Herr Woeber,

haben Sie in der Adress-Historie des Kunden schon einmal nachgesehen?

Viele Grüße aus Aachen.

 

Björn Weiler
Beantwortet 14, Dez 2012 von bjoern.weiler
ausgewählt 17, Dez 2012 von bjoern.weiler
Hallo Herr Woeber,

wie haben Sie die Rechnung angelegt? Hatten Sie sie schon im gespeicherten Zustand gesehen, oder war sie direkt nach dem Bearbeiten/Erstellen verschwunden?

Viele Grüße
Beantwortet 14, Dez 2012 von hassan.fouladpour
Hallo Herr Fouladpour,

nein, die Rechnungen war noch zu sehen und wurde später von einem Kollegen ausgedruckt. Beide Rechnungen wurden auch auf unterschiedlichem Weg erstellt, die eine direkt, die aundere aus einer Auftragsbestätigung umgewandelt.

Grüße!
Beantwortet 14, Dez 2012 von wimwoeber
Wie genau suchen Sie die Rechnung, die verloren scheint?
Beantwortet 14, Dez 2012 von hassan.fouladpour
Erstmal nur über den Namen des Kunden, keine Filter. Dann klicke ich die Statusfilter durch, wobei ja nichts passiert… stelle den Benutzer-Filter auf alle, passiert auch nichts.

Und dann bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende.
Beantwortet 14, Dez 2012 von wimwoeber
Sehr gute Idee, da wäre ich nie drauf gekommen. Da ist die gesuchte Rechnung, versehen mit einem rot durchkreuzten Schloss-Symbol. Was ist das denn schon weider?
Beantwortet 14, Dez 2012 von wimwoeber

Hallo Herr Woeber,

hier eine kurze Erklärung zu abschlossene und Storno Rechnugen:

Wenn Sie auf der rechten Seite auf Abschließen klicken und Sichern, kann die Rechnung nicht mehr verändert werden, die Rechnung ist abgeschlossen. Oben erscheint dazu ein Schlosssymbol. Wenn Sie dieselbe Rechnung öffnen und erneut rechts auf Abschließen klicken, erscheint oben jetzt ein durchgestrichenes Schlosssymbol. Wenn Sie nun wieder Sichern, ist die Rechnung storniert. 
Stornierte Rechnungen werden in der Übersicht nicht angezeigt. Das können Sie ändern, indem Sie rechts die Option Stornos ausblenden, aktivieren.
 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

 

Beantwortet 14, Dez 2012 von thorsten.hill
Danke Herr Hill,

gut, das habe ich verstanden und werde adäquat mit der Verursacherin schimpfen.

Aber wie komme ich denn da wieder aus der Nummer raus?

Grüße!

wim woeber
Beantwortet 16, Dez 2012 von wimwoeber

Hallo Herr Wöber,

eine Stornierung kann man im Standard nicht rückgängig machen.

Zwei Möglichkeiten gibt es jetzt:

1) Sie müssten den Rechnungs Nummernkreis in den Einstellungen zurückstellen und die Rechnung duplizieren. Danach muss der Nummernkreis wieder auf den vorherigen Stand zurückgestellt werden.

Bitte führen Sie vorher eine Datensicherung durch!

2) Man könnte einen Report schreiben, der stornierte Rechnungen wieder öffnet (kostenpflichtig).

 

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

 

 
Beantwortet 17, Dez 2012 von thorsten.hill
...