Hallo Frau Maier,
folgenden Workflow würde ich vorschlagen:
1. Urlaubsanspruch für das Jahr 2013 für alle Mitarbeiter ermitteln:
- unter Projekte > Mitarbeiter > Mitarbeiter wird der Anspruch für das aktuelle Jahr 2013 eingetragen
- unter Projekte > Mitarbeiter > Mitarbeiter wird der Resturlaub aus dem Vorjahr 2012 eingetragen
Es errechnet sich der aktuelle Urlaubsanspruch für das Jahr 2013 (Bild)
Bild: Dokument 'Mitarbeiter'
2. Urlaubsanträge in der Liste 'Urlaub' einpflegen und dem zuständigen Mitarbeiter zuweisen, der Sie bearbeiten soll.
Die Urlaubsanträge werden automatisch mit der Farbe 'Grau' im Kalender für alle Mitarbeiter eingetragen.
Wenn der Urlaub genehmigt worden ist, können Sie / der verantwortlicher Mitarbeiter den 'Kalender Eintrag' einfärben. So ist für jeden im Kalender ersichtlich, wann und wie lange die Kollegen genehmigten Urlaub haben.
3. Auswertung
Dafür rufen Sie den Report 'Urlaub und Fehltage' auf. Sie wählen rechts oben den Zeitraumfilter mit der Einstellung '2013'. Der Report zeigt Ihnen jetzt den Resturlaub für das laufende Jahr 2013 an. Der Report kann, wenn gewünscht ausgedruckt oder exportiert werden.
Bild: Report 'Urlaub und Fehltage'
Viele Grüße
Thorsten Hill
Revolver Team
Telefon: 0241-510 340
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