Seit einiger Zeit kommt es täglich vor, dass der Server gewissermassen über Nacht dicht macht und uns am morgen mit dem Hinweis (sinngemäß) "Maximale Anzahl der Benutzer erreicht" nicht mehr mit unseren Clients einloggen lässt. Wir haben eine 2er Mietlizenz.
Unsere Umgebung:
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Server: Mac mini, 2 GHz Intel Core i7 mit OS 10.7.5 / Revolver Server Monitor 8.4.11r3
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Client 1: Mac Pro, 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5 mit OS 10.10.3 / Revolver Office 8.4.11 (2348)
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Client 2: iMac mit OS 10.10.3 / Revolver Office 8.4.11 (2348) / Revolver Office 8.4.11 (2348)
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Client 3: Entfernte Anmeldung (VPN) mit MacBook Pro mit OS 10.10.3 / Revolver Office 8.4.11 (2348)
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Client 4: Entfernte Anmeldung (VPN) mit MacBook Pro mit OS 10.10.3 / Revolver Office 8.4.11 (2348)
Es kommt vor dass ein Client aus Vergesslichkeit oder dem Tagesablauf geschuldet nicht abgemeldet wird. Allerdings hat der Server keine Ruhezustandseinstellungen. Hin und wieder verliert ein nicht abgemeldeter Client über Nacht die Verbindung zum Server. Das ist aber keinesfalls die Regeln. Es lassen sich keine wiederkehrenden Merkmale ausmachen.
Wir bitten um die Angabe aller relevanten Lösungsansätze, auch im Zuge der Transparenz für alle User. Es kann nicht so komplex sein, dass man es hier nicht darstellen könnte. Besser wäre natürlich noch ein Fix! So kann es jedenfalls nicht bleiben.