Hallo Herr Peters,
Danke für den Ansatz, aber laut der Historie stimmen die Zahlungseingänge eindeutig mit den Rechnungen überein, sprich es sind dort keine doppelten Eingänge vorhanden. U.U. wurde auch einmal ein Rechnungsbetrag mit zwei Teil-Zahlungen beglichen, aber "doppelte Zahlungseingänge" habe ich nicht finden können.
Interessant ist, wenn ich einen dieser Zahlungseingänge öffne, etwas ändere (z.B. eine Position dazu und gleich wieder wegnehme) und somit neu "Sichern" kann, verschwinden die "offenen Beträge" aus dem Report.
Allerdins kann ich das wohl nicht mit allen Zahlungseingängen machen, da ich diese irgendwann im Laufe meiner Nutzung immer als "abgeschlossen" markiert hatte. In wie weit da eine Übereinstimmung vorhanden ist prüfe ich noch … Jetzt bereinige ich erst mal die Einträge, die sich so auflösen lassen und sehe dann, wieviel übrig bleibt.
Ich werde wieder Rückmeldung geben!
Nachtrag:
So, nachdem ich nun alle fälschlich im Report gelisteten Zahlungsein- bzw. ausgänge geöffnet, neu gesichert bzw. storniert und neu erfasst habe (mit den gleichen Beträgen, Datum etc. wohlgemerkt), ließen sich alle Einträge auflösen. Wo genau da nun der Fehler lag, bleibt mir aber verborgen … Bei einer Handvoll Eingänge waren eben je 1, 2 oder 3 cent zu viel vom Kunden gezahlt worden. Das verstehe ich! Auch das Thema mit den Mahngebühren verstehe ich, da ich diese ja auch nicht richtig erfassen kann - aber warum ein Öffnen und neu Sichern meine Konflikte bereinigt hat, bleibt mir schon verborgen … na ja.
Gewünscht hätte ich mir da schon, dass eine Funktion DB bzw. Index reparieren etc. solche Dinge bereinigt. So hat's mich einen halben Tag gekostet …